Das Spiel

Der Showdown zwischen dem Sheriff und den Banditen erreicht seinen Höhepunkt. Währenddessen schmiedet der geheimnisvolle Gesetzlose seine eigenen Pläne und versucht beide Seiten gegeneinander auszuspielen. Schon fliegen die ersten Kugeln durch die gespenstisch leeren Straßen der Stadt.

Du wirfst dich in die Deckung und ziehst deinen Revolver. Aus dem Augenwinkel nimmst du eine Bewegung wahr. Blitzschnell drückst du ab und hörst nur noch … Bang!

Bang! ist das preisgekrönte Wildwest-Kartenspiel mit Schießereien im besten Italo-Western-Stil. Einzigartige Charakterkombinationen machen jedes Spiel unterschiedlich. Verschiedene Ziele und geheime Rollen für alle Spieler sorgen für Spannung und überraschende Wendungen bei jeder Partie.“

Quelle: (Abacusspiele: Bang! 4.Edition. Dreieich, 2015. Rückseite Spieleschachtel.)

„Als wir in unserem Freundeskreis 2009 zum ersten Mal das Kartenspiel Bang ausprobiert haben, hat dies einen regelrechten Hype ausgelöst. Aus diesem Hype heraus entstand unser Brettspielverein. Bis heute kommt das spannende und kurzweilige Kartenspiel immer wieder auf den Tisch. Gerade in großen Runden oder um Neulinge in unseren Verein einzuführen eignet sich Bang perfekt. Seit 2011 veranstalten wir ein jährliches Vereinsturnier, um den besten Westernhelden von uns zu ermitteln. Aufgrund dieser Verbundenheit zu diesem Spiel sind wir besonders Stolz darauf, dass wir die deutsche Meisterschaft im Bang! 2019 veranstalten dürfen.“

Julia Schröder Vereinsmitglied des Brettspielverein Bindlach (Veranstalter der Brettspieltage) und amtierende deutsche Meisterin im Bang!